Präsidium


Alice Caduff Scheuner

Co-Präsidentin

Für mich als Optimistin ist die Lösungsfokussierung die beste und freudigste Herangehensweise, Kinder in ihrer kreativen Art bei der Lösungsfindung zu unterstützen.

 



Caroline De St. Simon

Co-Präsidentin

Nicht den Weg zu zeigen, sondern dafür zu sorgen, dass meine Kunden auf dem Weg bleiben, so verstehe ich Lösungsfokussierung.


Vorstandsmitglieder


Andy Balmer

(bald) Vorstandsmitglied

Mit Lösungsfokussierung mache ich meine Gegenüber zu Expertinnen und Experten in deren Angelegenheiten. Dies funktioniert in all meinen Lebensbereichen und das fasziniert mich täglich aufs Neue.


Katalin Hankovszky Christiansen

Vorstandsmitglied

Leichtigkeit und ansteckende Gestaltungsfreude: So einfach, dass KundInnen es schnell selber lernen können.

 



Daniela Melone

Vorstandsmitglied

An der lösungsorientierten Arbeitsweise fasziniert mich die starke Präsenz des Nichtwissens. „Nichts ist immer gleich“ entspricht mir zutiefst und ich habe grosse Freude daran, Menschen zum Suchen und Finden anzustiften.



Daniel Köchli

Vorstandsmitglied

Mit anderen Menschen die Zukunft erschaffen – das fasziniert mich. Und dazu eignet sich die lösungsorientierte Arbeit bestens.

 


Geschäftsstelle


Sabine Winiger

Geschäftsstelle